ViscoTec with Hoenle and Panacol at LEAP Shenzhen 2018

Melanie HinterederAll

Panacol Vitralit® adhesive with preeflow dispensing technology.

Joint stand with live dispensing applications incl. UV curing and leakage tests At the upcoming LEAP-Show in Shenzhen (Electronics Manufacturing Automation Expo) ViscoTec Greater China and the UV equipment manufacturer Hoenle will appear together with Panacol. At the booth, live dispensing will take place with the microdispensers of the ViscoTec brand preeflow. Following the dispensing, UV curing and leakage tests … Read More

Great success at NEPCON NAGOYA 2018

Melanie HinterederAll

preeflow demo unit consisting of an eco-PEN and a controller at the stand of SAN-EI TECH

preeflow distributor SAN-EI TECH inspires exhibition visitors in Japan with microdispensers The Japanese preeflow distributor SAN-EI TECH exhibited at the NECPON NAGOYA 2018, Asia’s largest trade fair for electronics R&D and manufacturing technologies, from 05 – 07 September 2018. Numerous preeflow products were exhibited at the booth: In addition to the one-component dispenser eco-PEN, a two-component dosing system consisting of … Read More

Whitepaper: Microdispensing of adhesives

Melanie HinterederAll

Bonding Anwendung: preeflow eco-DUO 2K Dispenser bei der Lautsprecherklebung

Perfect dispensing results in the μl area using the endless piston principle High-precision results in microdispensing of adhesives are a supreme discipline in dosing technology. To wear the crown, a whole series of challenges must be mastered. Adhesives are becoming more and more complex and handling in automatic applications and dosing systems is becoming more difficult.  To reduce cycle times … Read More

Vieweg and preeflow celebrate 10-year business relationship

Melanie HinterederAll

10 Jahre Partnerschaft zwischen preeflow und Vieweg

Long-term partnership with distributor The brand preeflow by ViscoTec celebrated its 10th anniversary in 2018. From the very beginning, preeflow products have been sold worldwide through an international distributor network. By participating in international trade fairs and direct contact with customers on site, the distributors contribute significantly to the success of preeflow microdispensers. From the beginning, Vieweg GmbH Dosier- und … Read More

Precise dispensing enables clean work

Melanie HinterederAll

Picture of the application at Franklin Electric with the preeflow eco-PEN

Tidy workplaces and precise dosing results for Franklin Electric Dosing processes had to be optimized at Franklin Electric’s Czech production site. The employees of the internationally leading pump manufacturer for water and fuels faced a special challenge: The waste of material during the application process of UV-curing adhesive had to be reduced and the workplaces had to be kept clean. … Read More

Our new Logo

Melanie HinterederAll

preeflow team

After 10 years the brand preeflow® by ViscoTec shines in new brilliance Because of the 10th anniversary, which preeflow® celebrated in March 2018, the brand for microdosing now appears with a new logo. The new brand identity symbolizes the change from an initially small ViscoTec department to an internationally known brand in the field of dosing liquids in small and … Read More

SMT China VISION Award for preeflow® eco-SPRAY

Melanie HinterederAll

Markus Schultz (centre), Branch Manager ViscoTec China, at the "SMT China VISION Award" ceremony

Spray dispenser was awarded the coveted technology prize in Shanghai The 12th SMT China VISION Award was presented at the NEPCON China in Shanghai at the end of April. ViscoTec is also one of the prize winners with the preeflow eco-SPRAY this year. The participating products were already selected and published by the jury consisting of SMT experts and readers of … Read More

ViscoTec mit Hoenle und Panacol auf der LEAP Shenzhen 2018

Melanie HinterederAllgemein

Panacol Vitralit® Klebstoff mit preeflow Dosiertechnologie.

Gemeinschaftsstand mit Live-Dosieranwendungen inkl. UV-Aushärtung und Dichtigkeitstests Auf der kommenden LEAP-Show in Shenzhen (Electronics Manufacturing Automation Expo) werden ViscoTec Greater China und der UV-Gerätehersteller Hönle zusammen mit Panacol gemeinsam auftreten. Auf dem Stand wird live dosiert, mit den Mikrodispensern der ViscoTec Marke preeflow. Im Anschluss an die Dosierungen werden auch UV-Aushärtung und Dichtigkeitstests gezeigt. Um perfekt für die Messe vorbereitet … weiterlesen

Große Erfolge auf der NEPCON NAGOYA 2018

Melanie HinterederAllgemein

preeflow demo unit consisting of an eco-PEN and a controller at the stand of SAN-EI TECH

preeflow-Händler SAN-EI TECH begeistert Messebesucher in Japan mit Mikrodispensern Der japanische preeflow-Händler SAN-EI TECH hat auf der NECPON NAGOYA 2018, Asiens größter Fachmesse für Elektronikforschung, -entwicklung und Fertigungstechnologien, vom 05.-07. September 2018 ausgestellt. Am Messestand wurden zahlreiche preeflow-Produkte ausgestellt: Neben dem 1K-Dispenser eco-PEN wurde auch ein 2K-Dosiersystem bestehend aus eco-DUO inklusive Steuerung vorgestellt, was sich im Nachhinein als sehr erfolgreich … weiterlesen

Whitepaper: Mikrodosierung von Klebstoffen

Melanie HinterederAllgemein

Bonding Anwendung: preeflow eco-DUO 2K Dispenser bei der Lautsprecherklebung

Perfekte Dosierergebnisse im μl-Bereich dank Endloskolben-Prinzip Hochpräzise Ergebnisse in der Mikrodosierung von Klebstoffen sind eine Königsdisziplin in der Dosiertechnik. Um sich diese Krone aufsetzen zu können, muss eine ganze Reihe an Herausforderungen gemeistert werden. Denn: Klebstoffe werden immer komplexer und die Handhabung in automatischen Auftragungs- und Dosiersystemen herausfordernder. Härtezeiten werden kürzer, bzw. die Systeme reaktiver, um die Taktzeiten noch weiter … weiterlesen

Vieweg und preeflow feiern 10-Jährige Geschäftsbeziehung

Melanie HinterederAllgemein

10 Jahre Partnerschaft zwischen preeflow und Vieweg

Langjährige Partnerschaft mit Händler Die Marke preeflow by ViscoTec hat im Jahr 2018 sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Seit Beginn an werden die preeflow-Produkte weltweit über ein internationales Händlernetzwerk vertrieben. Durch die Teilnahme an internationalen Messen und den direkten Kontakt zum Kunden vor Ort tragen die Händler wesentlich zum Erfolg der Mikrodispenser von preeflow bei. Von Anfang an als Partner an … weiterlesen

Präzises Dosieren ermöglicht sauberes Arbeiten

Melanie HinterederAllgemein

Bild der Anwendung bei Franklin Electric mit dem preeflow eco-PEN

Ordentliche Arbeitsplätze und exakte Dosierergebnisse für Franklin Electric Im tschechischen Produktionsstandort von Franklin Electric mussten Dosierprozesse optimiert werden. Die Mitarbeiter des international führenden Pumpenherstellers für Wasser und Kraftstoffe standen dabei vor einer besonderen Herausforderung: Die Materialverschwendung beim Aufbringungsprozess von UV-aushärtendem Klebstoff musste reduziert und auch die Arbeitsplätze dafür sauber gehalten werden. Die bisher verwendete Dosiereinheit arbeitete sehr ungenau. Das brachte … weiterlesen

preeflow 1K Dispenser macht „Tarantula“ komplett

Melanie HinterederAllgemein

High-Speed Dispenser Tarantula mit integriertem preeflow eco-PEN

Essemtec präsentiert den neuen High-Speed Dispenser mit integriertem eco-PEN Die Essemtec AG hat auf der SMT 2018 in Nürnberg mit der neuentwickelten High-Speed Dosieranlage Tarantula eine Weltpremiere gefeiert. Die Tarantula ist eine Weiterentwicklung bereits erfolgreich eingesetzter Anlagen. Die integrierten Dosierkomponenten müssen höchste Ansprüche erfüllen, z.B. für die Auftragung von Lotpasten, Klebstoffen oderauch für Dam & Fill Anwendungen. Insgesamt drei verschiedene … weiterlesen

Unser neues Logo

Melanie HinterederAllgemein

Das Team hinter der Marke preeflow

Die Marke preeflow® by ViscoTec erstrahlt nach 10 Jahren in neuem Glanz preeflow® hat im März 2018 gefeiert. Und im Zuge des 10-jährigen Jubiläums tritt die Marke für Mikrodosierung nun mit einem neuen Logo auf. Der neue Markenauftritt symbolisiert dabei den Wandel des Mikrodosiertechnikspezialisiten. Von einer anfangs kleinen Abteilung bei ViscoTec hin zur international bekannten Marke im Bereich der Dosierung … weiterlesen

SMT China VISION Award für preeflow® eco-SPRAY

Melanie HinterederAllgemein

Markus Schultz (mitte), Niederlassungsleiter ViscoTec China, bei der Preisverleihung des „SMT China VISION Award“

Sprühdispenser in Shanghai mit dem begehrten Technologie-Preis VISION Award ausgezeichnet Im Rahmen der NEPCON China in Shanghai hat Ende April die Verleihung des 12. SMT China VISION Awards stattgefunden. Auch ViscoTec zählt in diesem Jahr mit dem preeflow eco-SPRAY zu den Preisträgern. Die teilnehmenden Produkte wurden bereits 2017 von der Jury ausgewählt und veröffentlicht: Bestehend aus SMT-Experten und Lesern der SMT … weiterlesen