Besuch bei Intertronics

Melanie HinterederAllgemein

Besuch bei Intertronics England

Besuch bei Intertronics EnglandFast von Beginn an arbeitet die Marke preeflow® mit dem englischen Händler Intertronics zusammen. Dieser vertreibt Roboter, verschiedene Dosiersysteme, dosierbare Flüssigkeiten sowie benötigtes Zubehör.
Bisher traf man sich meist nur auf Messen oder im Hauptsitz von ViscoTec. Dieses Jahr war es der Abteilung ein Anliegen, selbst nach England zu fahren, die Geschäftsstelle von Intertronics mit allen Mitarbeitern kennen zu lernen und aktuelle Themen persönlich zu besprechen. Der Besuch konnte mit dem Besuch einer kleinen Messe in Silverstone „Fast Exhibition“ verbunden werden.

Intertronics hat es tatsächlich geschafft alle Mitarbeiter im Haus zu versammeln, obwohl die Vertriebsmitarbeiter für gewöhnlich natürlich auf Kundenbesuche sind. Von ihnen wurde der Wunsch geäußert, noch einmal ein kurzes Training über die verschiedenen Dosierer und Dosiersteuerungen zu erhalten. Dabei wurde auch über Anwendungsbeispiele aus ihrer Arbeitspraxis gesprochen.
Des Weiteren gab es die Möglichkeit einen Kunden persönlich kennen zu lernen und sich über die Erfahrungen dessen mit preeflow® Produkten auszutauschen. In Zukunft werden Intertronics und ViscoTec sich gegenseitig noch intensiver mit Berichten und Beispielen unterstützen.

Am darauffolgenden Tag war Intertronics Aussteller auf der Messe „FAST“ in Silverstone. Dort war auch der kleinste eco-PEN mit dabei.
Der Stand fand regen Andrang von Messebesuchern, sodass immer mindestens zwei Mitarbeiter von Intertronics im Gespräch waren.
Kurz vor Mittag hielt der Geschäftsführer ein Seminar über „ADHESIVE & COATING DISPENSING – MEETING THE CHALLENGES OF TECHNOLOGY MANUFACTURING“. In diesem äußerst gelungenen Vortrag wurden die entscheidenden Punkte, die für die richtige Wahl eines geeigneten Dosiersystems wichtig sind, sowie die wesentlichen Einflussfaktoren auf eine erfolgreiche Dosierung erklärt. Außerdem wurden verschiedene Dosier-Technologien, deren Vorläufer und unser innovativer Drucksensor flowplus® vorgestellt. Dieser Präsentation wohnten so viele Besucher bei, dass alle Sitzplätze vergeben waren. Die meisten Zuhörer kamen anschließend zum Stand, um eine kurze Beratung oder weitere Informationen einzuholen.

Alles in allem war das ein sehr gewinnbringender Besuch. ViscoTec hofft, einige Mitarbeiter von Intertronics bald wieder in Töging begrüßen zu dürfen.