ViscoTec with Hoenle and Panacol at LEAP Shenzhen 2018

Melanie HinterederAll

Panacol Vitralit® adhesive with preeflow dispensing technology.

Joint stand with live dispensing applications incl. UV curing and leakage tests At the upcoming LEAP-Show in Shenzhen (Electronics Manufacturing Automation Expo) ViscoTec Greater China and the UV equipment manufacturer Hoenle will appear together with Panacol. At the booth, live dispensing will take place with the microdispensers of the ViscoTec brand preeflow. Following the dispensing, UV curing and leakage tests … Read More

Great success at NEPCON NAGOYA 2018

Melanie HinterederAll

preeflow demo unit consisting of an eco-PEN and a controller at the stand of SAN-EI TECH

preeflow distributor SAN-EI TECH inspires exhibition visitors in Japan with microdispensers The Japanese preeflow distributor SAN-EI TECH exhibited at the NECPON NAGOYA 2018, Asia’s largest trade fair for electronics R&D and manufacturing technologies, from 05 – 07 September 2018. Numerous preeflow products were exhibited at the booth: In addition to the one-component dispenser eco-PEN, a two-component dosing system consisting of … Read More

Whitepaper: Microdispensing of adhesives

Melanie HinterederAll

Bonding application: preeflow eco-DUO 2-component dispenser at loudspeaker bonding

Perfect dispensing results in the μl area using the endless piston principle High-precision results in microdispensing of adhesives are a supreme discipline in dosing technology. To wear the crown, a whole series of challenges must be mastered. Adhesives are becoming more and more complex and handling in automatic applications and dosing systems is becoming more difficult.  To reduce cycle times … Read More

Precise dispensing enables clean work

Melanie HinterederAll

Picture of the application at Franklin Electric with the preeflow eco-PEN

Tidy workplaces and precise dosing results for Franklin Electric Dosing processes had to be optimized at Franklin Electric’s Czech production site. The employees of the internationally leading pump manufacturer for water and fuels faced a special challenge: The waste of material during the application process of UV-curing adhesive had to be reduced and the workplaces had to be kept clean. … Read More

10 years of know-how in microdispensing technology

Melanie HinterederAll

Performance of a micro-dispensing application to perfection

Highest precision is standard at preeflow® With its systems and know-how resulting from 10 years’ experience in microdispensing, preeflow offers the ideal solution when it comes to highly accurate results and specific customer demands. On the 1st of march, they celebrated the 10-year anniversary of preeflow with a huge party including a food truck, a wheel of fortune with numerous … Read More

Cartridge adapter with integrated quick venting system

Melanie HinterederAll

New in our assortment and now available from stock The perfect dosing result depends on numerous influencing factors and starts with the best possible material feed. The dosing material must be feeded into the dosing system simply and bubble-free. An uncomplicated, fast assembly of the material cartridge is a great advantage here. For this reason, preeflow has developed a cartridge … Read More

eco-PEN330 – The Missing Link of microdispensing

Melanie HinterederAll

preeflow microdispenser eco-PEN330

Growth for the preeflow product family With the eco-PEN series, preeflow has already established a broad base on the market of volume dispensers. Now they are mastering the next challenge in the area of 1-component precision volumetric dosing: With the eco-PEN330, the dosing specialists from Töging provide the missing link between the eco-PEN300 and the eco-PEN450 and at the same … Read More

Reduced material consumption for electrical manufacturer

Melanie HinterederAll

preeflow dispenser in use at Parkinson Harness Technology. For reduced material consumption.

intertronics installed a preeflow system successfully: Precision dispensing helps electrical manufacturer Parkinson Harness Technology to reduce waste by improving quality and yield. To read the complete pdf file on the intertronics website: Please click here!

Quality and production performance increased with automated dosing

Melanie HinterederAll

Automated dispensing at GJD, the manufacturer of safety devices, with the preeflow microdispensers from ViscoTec improves its automated production

The safety devices manufacturer GJD improved its automated production due to the micro dispensing systems from preeflow by ViscoTec GJD designs, produces and sells intruder detection products. For its line of white-light and infra-red LED illuminators, marketed under the company’s Clarius® brand, GJD was seeking a way to improve the way that the plastic lens was bonded to the aluminium … Read More

The eco-PEN from preeflow as densimeter

Elisabeth LenzAll

preeflow eco-PEN as densimeter

An alternative application for ViscoTec’s microdosing equipment as densimeter Precise information on the material properties is essential for the dosing accuracy. As a rule, a material data sheet with all relevant data is provided for all liquids and pastes. Nevertheless – some information is not communicated or may vary. This is often the case for the density of the medium. … Read More

ViscoTec mit Hoenle und Panacol auf der LEAP Shenzhen 2018

Melanie HinterederAllgemein

Panacol Vitralit® Klebstoff mit preeflow Dosiertechnologie.

Gemeinschaftsstand mit Live-Dosieranwendungen inkl. UV-Aushärtung und Dichtigkeitstests Auf der kommenden LEAP-Show in Shenzhen (Electronics Manufacturing Automation Expo) werden ViscoTec Greater China und der UV-Gerätehersteller Hönle zusammen mit Panacol gemeinsam auftreten. Auf dem Stand wird live dosiert, mit den Mikrodispensern der ViscoTec Marke preeflow. Im Anschluss an die Dosierungen werden auch UV-Aushärtung und Dichtigkeitstests gezeigt. Um perfekt für die Messe vorbereitet … weiterlesen

Große Erfolge auf der NEPCON NAGOYA 2018

Melanie HinterederAllgemein

preeflow-Händler SAN-EI TECH begeistert Messebesucher in Japan mit Mikrodispensern Der japanische preeflow-Händler SAN-EI TECH hat auf der NECPON NAGOYA 2018, Asiens größter Fachmesse für Elektronikforschung, -entwicklung und Fertigungstechnologien, vom 05.-07. September 2018 ausgestellt. Am Messestand wurden zahlreiche preeflow-Produkte ausgestellt: Neben dem 1K-Dispenser eco-PEN wurde auch ein 2K-Dosiersystem bestehend aus eco-DUO inklusive Steuerung vorgestellt, was sich im Nachhinein als sehr erfolgreich … weiterlesen

Whitepaper: Mikrodosierung von Klebstoffen

Melanie HinterederAllgemein

Bonding Anwendung: preeflow eco-DUO 2K Dispenser bei der Lautsprecherklebung

Perfekte Dosierergebnisse im μl-Bereich dank Endloskolben-Prinzip Hochpräzise Ergebnisse in der Mikrodosierung von Klebstoffen sind eine Königsdisziplin in der Dosiertechnik. Um sich diese Krone aufsetzen zu können, muss eine ganze Reihe an Herausforderungen gemeistert werden. Denn: Klebstoffe werden immer komplexer und die Handhabung in automatischen Auftragungs- und Dosiersystemen herausfordernder. Härtezeiten werden kürzer, bzw. die Systeme reaktiver, um die Taktzeiten noch weiter … weiterlesen

Präzises Dosieren ermöglicht sauberes Arbeiten

Melanie HinterederAllgemein

Bild der Anwendung bei Franklin Electric mit dem preeflow eco-PEN

Ordentliche Arbeitsplätze und exakte Dosierergebnisse für Franklin Electric Im tschechischen Produktionsstandort von Franklin Electric mussten Dosierprozesse optimiert werden. Die Mitarbeiter des international führenden Pumpenherstellers für Wasser und Kraftstoffe standen dabei vor einer besonderen Herausforderung: Die Materialverschwendung beim Aufbringungsprozess von UV-aushärtendem Klebstoff musste reduziert und auch die Arbeitsplätze dafür sauber gehalten werden. Die bisher verwendete Dosiereinheit arbeitete sehr ungenau. Das brachte … weiterlesen

preeflow 1K Dispenser macht „Tarantula“ komplett

Melanie HinterederAllgemein

High-Speed Dispenser Tarantula mit integriertem preeflow eco-PEN

Essemtec präsentiert den neuen High-Speed Dispenser mit integriertem eco-PEN Die Essemtec AG hat auf der SMT 2018 in Nürnberg mit der neuentwickelten High-Speed Dosieranlage Tarantula eine Weltpremiere gefeiert. Die Tarantula ist eine Weiterentwicklung bereits erfolgreich eingesetzter Anlagen. Die integrierten Dosierkomponenten müssen höchste Ansprüche erfüllen, z.B. für die Auftragung von Lotpasten, Klebstoffen oderauch für Dam & Fill Anwendungen. Insgesamt drei verschiedene … weiterlesen

10 Jahre Know-how in der Mikrodosiertechnik

Melanie HinterederAllgemein

preeflow Mikrodosierung Dosierergebnis

Höchste Präzision als Standard bei preeflow® preeflow bietet mit seinen Systemen und fundiertem Know-how aus 10 Jahren Erfahrung in der Mikrodosiertechnik die optimale Lösung, wenn es um hochpräzise Ergebnisse und spezielle Kundenwünsche geht. Eben der 10-jährige Geburtstag der Dispensermarke wurde kürzlich, am 01. März 2018, mit einem Burger-Foodtruck, einem Glücksrad mit zahlreichen Gewinnen für die Mitarbeiter und jeder Menge Erinnerungen … weiterlesen

Kartuschenadapter mit integrierter Schnellentlüftungf

Melanie HinterederAllgemein

Neu im Sortiment und jetzt ab Lager erhältlich Das perfekte Dosierergebnis ist abhängig von zahlreichen Einflussfaktoren und beginnt bereits bei der bestmöglichen Materialzuführung. Das zu dosierende Material muss einfach und blasenfrei in das Dosiersystem eingebracht werden und eine unkomplizierte, schnelle Montage der Materialkartusche ist hierbei von großem Vorteil. Aus diesem Grund hat preeflow einen Kartuschenadapter mit integriertem Entlüftungssystem entwickelt, der … weiterlesen

eco-PEN330 – Der Missing Link der Mikrodosierung

Melanie HinterederAllgemein

Komplettansicht preeflow Mikrodosierer eco-PEN330

Erneuter Zuwachs für die preeflow Produktfamilie preeflow hat mit der eco-PEN Serie bereits eine breite Basis auf dem Markt der Volumendispenser geschaffen wurde. Nun meistern sie die nächste Herausforderung im Bereich der 1K Präzisionsvolumendosierung: Mit dem eco-PEN330 liefern die Töginger Dosierspezialisten das fehlende Bindeglied zwischen dem eco-PEN300 und dem eco-PEN450 und zugleich die Lösung zukünftiger Dosieraufgaben. preeflow Dosiersysteme werden weltweit … weiterlesen

Verringerter Materialverbrauch für Elektrohersteller

Melanie HinterederAllgemein

Verringerter Materialverbrauch bei Parkinson Harness Technology dank preeflow Dosiertechnik

Intertronics installierte mit Erfolg ein preeflow System zur Verbesserung der Auftragungsqualität und Produktion; und zur Reduzierung von Materialverschwendung bzw. für verringerten Materialverbrauch. Parkinson Harness Technology aus Boston (UK) fertigt maßgeschneiderte elektrische Produkte für Industrien wie das Baugewerbe, die Landwirtschaft, den Schienenverkehr und die Verteidigungsindustrie. Das Portfolio reicht von Kabelsträngen, Bedienpanelen, Netzteilen über Leiterplatten bis hin zur Regeltechnik hauptsächlich in der … weiterlesen

Qualität und Produktionsleistung durch automatisierte Dosierung gesteigert

Melanie HinterederAllgemein

Sicherheitsleistung bei GJD dank preeflow Dosiersystemen gesteigert

Der Hersteller für Sicherungseinrichtungen GJD verbessert seine automatisierte Produktion: Automatisierte Dosierung mit den preeflow Mikrodispensern aus dem Hause ViscoTec GJD designt, produziert und vertreibt an seinem Standort in Heywood, Manchester, Überfall- und Einbruchmeldeanlagen. Einer von GJDs Verkaufsschlagern ist die Linie der Weißlicht- und Infrarot-LED Strahler, die vorrangig über die Marke Clarius® vermarktet wird. Hauptsächlich liegt die Verwendung in Sicherheitsanwendungen aber … weiterlesen