Preeflow® introduces eco-SPRAY!

Melanie HinterederAll

preeflow eco-SPRAY Sprühdispenser in der Anwendung

‘Volumetric spraying’ was the preeflow motto on the exhibition ‘productronica’ in Munich. The brand new precision volume dispenser eco-SPRAY, made by ViscoTec, is suitable for various applications in different spraying areas. The revolutionary combination of the reliable endless piston principle and a low-flow spray chamber guarantees perfect spraying of low to high viscosity fluids – with high edge definition! The … Read More

preeflow at mkvs

Melanie Hintereder

preeflow and viscotec mkvs

Together with interesting information about pressure-sensitive adhesives and solvent based products we attended the exhibitor’s area with products of our business unit components and devices. The preeflow dispenser series met with great interest and the discussions were consistently high quality.

Get together at ViscoTec

Melanie HinterederAll

Preeflow Team

It was a pleasure to invite all of our distributors to attend the 1st Distributor Conference on 10th of November 2015 which was held in Töging at ViscoTec GmbH. This was aimed at providing a good opportunity to communicate with the experts and other distributors and it was a great benefit for all of us.

Saving Production Costs due to Purely Volumetric Dispensing

Melanie HinterederAll

preeflow ecoPEN Schnittbild

Dispensing is one step of many production processes. It often doesn’t get as much attention as various others. All too often it is believed that any dispense method can do the application well enough. This can cause great problems: For example through viscosity changes which are often caused by pressure and temperature variations. Those changes make it difficult for the … Read More

Loudspeaker Bonding in Perfection!

Melanie HinterederAll

Lautsprecherherstellung mit Preeflow Bonding

For years preeflow dosing technology by ViscoTec stands for precise micro dispensing of small and smallest amounts. In addition to various fluids, all liquid adhesives, for example UV adhesives or 1K and 2K adhesives, can be dispensed precisely. Thanks to its experience and reliability preeflow is the perfect partner in numerous dosing applications – this also includes the field of … Read More

Pimp my Pump

Melanie HinterederAll

Pimp my Pump - Equipment für Dosiertechnik

The standard is to use snow tyres for motor vehicles to receive optimum performance of your car under harsh weather conditions. The tyre for the cold season is made out of a different elastomer combination which is responsible for optimum grip and minimized wear at winterly road conditions. Comparably to this we offer a special elastomer combination for our products … Read More

preeflow® controls the dispensed bead

Melanie HinterederAll

Preeflow Dosierraupe Dispenser

preeflow® stands for user-friendly and intuitive usable dosing systems which offers you an accurate and precise dosage. With those attributes you can also achieve savings of medium up to 30 %. With a dosing system of preeflow® you have always the control over the dosed bead by setting just one parameter, the volume flow. It’s independent of the speed of … Read More

Perfectly dosed thermal pastes

Melanie HinterederAll

Wärmeleitpaste dosieren mit preeflow - Thermal Pastes dosed by preeflow

In power electronics thermal pastes are for example used for cooling of processors or other construction elements. Even the smallest of cavities on the surfaces of the components often downgrade the heat transfer enormously. The pastes exactly fill these cavities and optimize the transmission characteristics of the cooling elements. The thermal pastes are usually high-filled substances, so called ‘Gap Fillers’. … Read More

ViscoTec practical seminar series: Complex potting dosing applications

Melanie HinterederAll

ViscoTec preeflow Praxisseminar 2015

ViscoTec practical seminar series: Complex potting dosing applications – a wide range of user information in theory and practice ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH has considered in the practical seminar on 10th – 11th  June 2015 the product and process configuration of complex potting dosing tasks in a series of presentations and in practical dosing applications in details. Guest lecturers … Read More

preeflow® at BITEC Exhibition Centre in Bangkok

Melanie HinterederAll

ViscoTec at Nepcon

The preeflow® story of success goes ahead. preeflow® participated at Nepcon exhibition in Bangkok together with our distributor for Thailand area. Thailand has an increasing market for electronic manufacturing and automation. The company CHEMTEC is, besides other technical products for automation, the official distributor for preeflow® and ViscoTec. As Chemtec has moreover 20 years of experience in dispensing they are … Read More

Preeflow® stellt eco-SPRAY vor!

Melanie HinterederAllgemein

preeflow eco-SPRAY Sprühdispenser in der Anwendung

„Volumetrisches Sprühen“ war das Motto von preeflow auf der Messe productronica in München. Der neue Präzisionsvolumendosierer eco-SPRAY, made by ViscoTec, ermöglicht Einsätze in den unterschiedlichsten Sprüh-Bereichen. Die revolutionäre Kombination aus bewährtem Endloskolben und low-flow Sprühkammer garantiert perfektes Sprühen von nieder- bis hochviskosen Medien mit hoher Randschärfe! Das präzise Zerstäuben oder Versprühen kann kontinuierlich oder punktuell erfolgen. Zu den Anwendungsgebieten gehören … weiterlesen

preeflow bei mkvs

Elisabeth LenzAllgemein

Leiter der Marke preeflow Thomas Diringer und Felix Gruber auf der Messe mkvs

Neben den interessanten Beiträgen des Symposiums zum Thema Haftklebstoffe und lösemittelhaltige Produkte waren wir mit unseren Produkten aus dem Bereich Komponenten und Geräte im Ausstellerbereich vertreten. Die Dispenser der Baureihe preeflow fanden reges Interesse bei den Besuchern und die Qualität der Diskussionen war sehr hochwertig.

Get together bei ViscoTec

Elisabeth LenzAllgemein

preeflow-Team

Es war uns eine große Freude, all unsere Händler zu unserer 1. internationalen Händlerkonferenz am 10. November in den Räumen der ViscoTec GmbH in Töging am Inn begrüßen zu dürfen. Ziel dieser Veranstaltung war es eine Kommunikationsplattform zu schaffen, um den Experten und Händlern unserer preeflow Sparte einen umfassenden Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Die Händlerkonferenz war ein voller Erfolg und wir … weiterlesen

Produktionskosten reduzieren dank rein volumetrischer Dosierung

Melanie HinterederAllgemein

Endloskolbenprinzip preeflow

Die Dosierung ist ein Teil vieler Produktionsprozesse. Oft wird ihr weniger Aufmerksamkeit zugesprochen, als diversen anderen Bereichen. Und zu oft wird angenommen, jede beliebige Dosiermethode könne die Anwendung gut genug bewerkstelligen. Diese Fehleinschätzung kann große Schwierigkeiten mit sich bringen: Z.B. durch Viskositätsveränderungen, deren Ursachen häufig Druck- und Temperaturschwankungen sind. Diese Veränderungen erschweren dem Anwender herkömmlicher Dosiersysteme merklich die Einhaltung einer … weiterlesen

Lautsprecherklebung in Perfektion!

Melanie HinterederAllgemein

preeflow loudspeaker bonding

preeflow Dosiertechnik von ViscoTec steht seit Jahren für präzise Mikrodosierung von Klein- und Kleinstmengen. Neben diversen Medien können alle flüssigen Klebstoffe, z.B. UV-Klebstoffe oder 1K-, bzw. 2K-Klebstoffe exakt dosiert werden. Die Erfahrung und Zuverlässigkeit machen preeflow zum perfekten Partner in zahlreichen Dosieranwendungen – auch im Bereich Loudspeaker Bonding, speziell im Premium-Bereich. Hier wird größter Wert auf eine saubere Verarbeitung gelegt, … weiterlesen

Pimp my Pump mit VisLas

Elisabeth LenzAllgemein

Pimp my Pump - Equipment für Dosiertechnik

Bei Kraftfahrzeugen ist es Standard Winterreifen zu verwenden, um bei raueren Witterungsbedingungen eine optimale Performance für das Fahrzeug zu erhalten. Der Pneu für die kalte Jahreszeit wird aus einer anderen Elastomermischung hergestellt, die für optimalen Gripp und minimierten Abrieb bei winterlichen Straßenverhältnissen sorgt. Vergleichbar dazu haben wir für unsere Produkte eine spezielle Elastomermischung – VisLas – womit wir bestmögliche Performance … weiterlesen

preeflow® kontrolliert die Dosierraupe

Elisabeth LenzAllgemein

Dosierraupe auftragen mit dem preeflow eco-PEN

preeflow® steht für anwenderfreundliche und intuitiv bedienbare Dosiersysteme die ein exaktes und genaues Dosieren gewährleisten. Genau diese Eigenschaften machen es möglich, Mediumersparnisse von bis zu 30 % zu erzielen. Beeinflussen Sie mit einem preeflow® Dosiersystem die Dosierraupe selbst und bestimmen Sie – mit nur einem Parameter, dem Volumenstrom – die Auftragung. Dabei spielt die Geschwindigkeit des Roboters oder des Achstisches … weiterlesen

Wärmeleitpasten perfekt dosiert

Melanie HinterederAllgemein

Wärmeleitpaste dosieren mit preeflow - Thermal Pastes dosed by preeflow

Wärmeleitpasten werden in der Leistungselektronik zum Beispiel zum Kühlen von Prozessoren oder anderen Bauelementen verwendet. Oft hemmen schon winzige Hohlräume auf den Montageflächen der Komponenten die Wärmeübertragung enorm. Die Pasten füllen genau diese Hohlräume und optimieren damit die Übertragungseigenschaften der Kühlkörper. Bei den Wärmeleitpasten handelt es sich meist um hochgefüllte Stoffe, die sogenannten Gap Filler. Besonders wichtig ist hier die … weiterlesen

ViscoTec Praxisseminarreihe: Komplexe Vergussaufgaben

Melanie HinterederAllgemein

ViscoTec preeflow Praxisseminar 2015

ViscoTec Praxisseminarreihe: Komplexe Vergussaufgaben – ein breites Spektrum an Anwenderinformationen in Theorie und Praxis Die ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH hat in ihrer Praxisseminarreihe am 10. – 11. Juni 2015 die Produkt- und Prozessgestaltung von komplexen Vergussaufgaben in einer Vortragsreihe und in praktischen Dosieranwendungen eingehend betrachtet. Gastdozenten renommierter Firmen wie Materialhersteller von Vergussmassen, Hersteller von Oberflächen-Behandlungssystemen sowie Automatisierungs-Hersteller von Vergussanlagen … weiterlesen

preeflow® auf der Nepcon im BITEC Exhibition Center in Bangkok

Melanie HinterederAllgemein

ViscoTec at Nepcon

Die Erfolgsgeschichte von preeflow® geht weiter. Zusammen mit unserem thailändischen Händler CHEMTEC nahm preeflow® an der Nepcon in Thailand teil. Hauptmotivation für die Teilnahme ist die rasant anwachsende Elektronik- und Automatisierungsbranche im asiatischen Raum. CHEMTEC, Händler für diverse technische Komponenten für die Automation, ist in Thailand der offizielle Händler von ViscoTec und preeflow® Produkten. CHEMTEC kann mittlerweile eine 20-jährige Erfahrung … weiterlesen